Besser heizen für Klima und Geldbeutel - KlimaPakt und Verbraucherzentrale bieten weitere Online-Seminarreihe an

Fossile Brennstoffe haben dauerhaft keine Zukunft mehr. Aber welche klimafreundlichen Alternativen zur Öl- und Gasheizung gibt es? Wie kann man besser heizen? Der Umstieg auf klimafreundliche Alternativen lohnt sich derzeit wie nie zuvor: Bis zu 45 Prozent Förderung gibt es für den Austausch einer alten Heizung. Vor diesem Hintergrund bieten die Verbraucherzentrale NRW und der KlimaPakt Kreis Coesfeld neben der laufenden Solarstrom-Seminarreihe nun noch eine weitere kostenlose Online-Veranstaltungsfolge an, die einen Überblick über moderne und alternative Heiztechnologien gibt.

Eine neue Heizung lohnt sich (Bildquelle: Kreis Coesfeld).
Eine neue Heizung lohnt sich (Bildquelle: Kreis Coesfeld).

Jeden ersten oder zweiten Donnerstag im Monat beantworten Energieberatende der Verbraucherzentrale NRW grundsätzliche Fragen zur finanziellen Förderung und zur Planung einer neuen Heizungsanlage. Abschließend werden Fragen der Teilnehmenden beantwortet und eigene Erfahrungsberichte ausgetauscht. Die Termine der Reihe für 2022 sind: 7. Juli, 11. August, 8. September, 6. Oktober, 10. November und 8. Dezember 2022, jeweils um 18:00 Uhr über Zoom. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Zugangsdaten können unter dem folgenden Link am Tag der Veranstaltung abgerufen werden: https://coe.de/besser-heizen

Sämtliche Online-Vorträge der Verbraucherzentrale NRW sind zudem unter www.verbraucherzentrale.nrw/e-seminare zu finden. Auch die aktuelle Kampagne findet statt im Rahmen des Projekts ENERGIE2020plus der Verbraucherzentrale NRW, das mit Mitteln des Landes und der EU gefördert wird.