Stadtradeln beendet – Nachmeldungen weiter möglich

Die Aktion Stadtradeln im Kreis Coesfeld ging am Sonntag, 21. Mai, offiziell zu Ende. Gefahrene Kilometer können noch bis zum 28. Mai 2023 nachgemeldet werden. Relevant sind dafür alle gefahrenen Fahrradkilometer, die zwischen dem 1. und 21. Mai erstrampelt wurden und noch nicht im Onlineportal „Stadtradeln“ eingetragen wurden. Alle Teilnehmenden aus dem Kreis Coesfeld werden dazu aufgerufen.

Kreisklimaschutzmanager Cornelius Dahm bittet alle Teilnehmenden von Stadtradeln, bisher nicht gemeldete Kilometer nachzumelden (Bildquelle: Kreis Coesfeld).

Nachgemeldete Kilometer können sich positiv auf die Platzierung des Kreises im Ranking der teilnehmenden Kommunen und Kreise auswirken. So steht der Kreis Coesfeld aktuell mit 1.131.593 Kilometern bundesweit auf Platz 6. Damit haben die Teilnehmenden rund 183 Tonnen CO2 eingespart. Die endgültige Platzierung des Kreises und seiner Kommunen wird nach dem kommenden Sonntag feststehen.