online-Veranstaltung: Klimaangepasst wirtschaften im Kreis Coesfeld
Hitzeperioden, Starkregenereignisse und Stürme, die in ihrer Häufigkeit und Intensität zunehmen, sind Folgen des Klimawandels, die eine nicht zu unterschätzende Auswirkung auf den Geschäftserfolg haben können. Die Online-Infoveranstaltung zeigt, welche Anpassungen am Unternehmensstandort unter Umständen nötig sein können und welche Auswirkungen auf die Lieferketten möglich sind.
In Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld (wfc) bietet der KlimaPakt Kreis Coesfeld ab sofort eine weitere Informations- und Unterstützungsmöglichkeit für die Unternehmen im Kreis an – den Auftakt zu dieser Informations- und Unterstützungsmöglichkeit werden zwei kostenlosen online-Veranstaltungen bilden.
Die erste online-Veranstaltungen wird am 09. März 2022 um 16:30-18:00 Uhr zum Thema "Klimaneutral wirtschaften" stattfinden.
Die zweite online-Veranstaltungen zurm Thema "Klimaangepasst wirtschaften" wird am 14. März 2022 um 16:30 -18:00 Uhr. In dieser Veranstaltung warten folgende Vortragende mit spannenden Themen auf Sie:
Irene Seemann | Netzwerk Klimaanpassung und Unternehmen.NRW: Klimafolgenanpassung im Unternehmen
Dr. Burkhard Holl | Bereichsleiter Technik und Betrieb, KSG Kraftwerks-Simulator-Gesellschaft (Essen) berichtet, wie die KSG nach einem Hochwasserschaden das gesamte Betriebsgelände von einem Architekturbüro auf notwendige Klimafolgenanpassungen untersuchen ließ und das Gelände schließlich entsprechend umbauen ließ.
Michael Koch | Phoenix Contact GmbH (Velbert) berichtet, wie sein Unternehmen mit Hilfe eines Tools die Klimarisiken entlang der Lieferkette analysiert und dafür alle Produktionsstätten, die zur Lieferkette gehören, in den Blick nimmt.
Die Anmeldung erfolgt unter https://wfc-kreis-coesfeld.de/veranstaltung/online-veranstaltung-klimaangepasst-wirtschaften-im-kreis-coesfeld/