KlimaPreis des Kreises Coesfeld – Jetzt bewerben!

In knapp vier Wochen endet die Bewerbungsphase für die KlimaPreis 2024 des Kreises Coesfeld. In Kooperation mit dem kommunalen KlimaNetz aller Klimaschutzmanagerinnen und -manager in den Kommunen hat der Kreis Coesfeld den KlimaPreis ausgelobt, um vorbildliche Klimaschutzprojekte zu würdigen und das Engagement für den Klimaschutz sichtbar zu machen. Bis zum 27. Oktober können sich Einzelpersonen, Vereine, Initiativen, Schulen und Kindertageseinrichtungen mit ihren Projekten bewerben. Der KlimaPreis zeichnet Projekte aus, die bereits erfolgreich umgesetzt wurden oder sich in der aktiven Umsetzungsphase befinden. Das Ziel: lokale Projekte, die einen konkreten Beitrag zur Reduktion von Treibhausgasen oder zur Anpassung an die Folgen des Klimawandels leisten, zu fördern und zur Nachahmung zu animieren.

Klimaschutz schützt unsere Zukunft: Jetzt um den KlimaPreis des Kreises Coesfeld bewerben! (Foto: Pixabay)

Die Gesamtsumme des Preisgeldes beträgt 6.000 Euro und wird auf die Gewinnerinnen und Gewinner verteilt. Der Bewerbungszeitraum endet am 27. Oktober 2024. Die Preisverleihung findet am 6. November 2024 in einem feierlichen Rahmen statt.

Interessierte können sich über ein Online-Formular auf der Klimaschutz-Website des Kreises Coesfeld (Stichwort „KlimaPreis 2024“) bewerben.

Weitere Informationen zur Bewerbung, zur Staffelung der Preisgelder sowie zu den Teilnahmevoraussetzungen finden Sie hier: https://coe.de/klimapreis. Der Kreis Coesfeld freut sich auf kreative und wirkungsvolle Projekte, die den Weg in eine klimafreundliche Zukunft ebnen.

Herr Jan Daley Kübel

Klimaschutzmanager des Kreises Coesfeld