EnergieDialog I kostenlose Energieberatungen in Billerbeck

Kostenlose Energieberatungen für Bürgerinnen und Bürger am 1. Oktober im Nachhaltigkeitszentrum Billerbeck

Nach der Sommerpause setzen die EnergieDialoge ihre erfolgreiche Arbeit im Kreis Coesfeld fort. Am 1. Oktober von 13:00 bis 17:00 Uhr bietet das kommunale KlimaNetz in Kooperation mit der Kreishandwerkerschaft wieder kostenlose Vor-Ort-Energieberatungen im Nachhaltigkeitszentrum Billerbeck, Lange Straße 7 an.

Seit 2022 haben sich die EnergieDialoge als fest etabliertes Format bewährt, das Bürgerinnen und Bürgern im Kreis Coesfeld Antworten auf ihre Fragen rund um das Thema Energie bietet. Die EnergieDialoge finden monatlich in wechselnden Städten und Gemeinden des Kreises Coesfeld statt. Für Billerbeck ist die Beratung am 1. Oktober geplant. Erfahrene Gebäudeenergieberater der Service GmbH der Kreishandwerkerschaft stehen in kleinen Gruppen für jeweils 45 Minuten zur Verfügung, um individuelle Fragen zu klären und wertvolle Tipps zur energetischen Gebäudesanierung zu geben. Damit bieten das kommunale KlimaNetz und das Netzwerk ALTBAUNEU, die zentrale Anlaufstelle zur sinnvollen Umsetzung von energetischen Sanierungsmaßnahmen, ein neutrales und kostenloses Beratungsangebot direkt vor Ort.

Eine Anmeldung für den EnergieDialog am 1. Oktober in Billerbeck ist erforderlich und kann über Herrn Schüer (Tel.: 02543/7364, E-Mail: schueer@billerbeck.de) vorgenommen werden. Bitte geben Sie bei der Anmeldung Ihre Wunschzeit (13:00, 14:00, 15:00 oder 16:00 Uhr) an.

Nutzen Sie die Gelegenheit, sich über die aktuellen gesetzlichen Rahmenbedingungen und individuelle Möglichkeiten der energetischen Optimierung Ihrer Immobilie zu informieren.

Herr Jan Daley Kübel

Klimaschutzmanager des Kreises Coesfeld