kreisweite Klimaschutzwoche 16.-26. September 2021

Zahlreiche Maßnahmen zum Klimaschutz wurden in der Vergangenheit bereits im Kreis Coesfeld ergriffen und umgesetzt. Ein wichtiges Thema ist dabei die Öffentlichkeitsarbeit, die dazu beitragen kann, in der Bevölkerung einen Bewusstseinswandel herbeizuführen und für Themen des Klimaschutzes zu sensibilisieren. Daher plant der Kreis Coesfeld zusammen mit allen kreisanhängigen Kommunen im Herbst 2021 vom 16. bis 26. September die gemeinsame Durchführung der dritten kreisweiten Klimaschutzwoche.

Worum geht’s?

Während der Klimaschutzwoche vom 16. - 26. September 2021 finden im Kreisgebiet viele Veranstaltungen zu den Themen Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz und Mobilität statt. Unter dem Motto „Klimaschutz - geht uns alle an“ haben Kommunen, örtliche Vereine, die lokale Wirtschaft und engagierte Bürgerinnen und Bürger ein vielfältiges Programm für jeden Geschmack auf die Beine gestellt, das zum Mitmachen einlädt!

Zum Programm geht es hier