Auch Landrat ruft zur Teilnahme am Klimaforum auf / Donnerstagabend ist es so weit: Das erste kreisweite digitale Klimaforum findet statt

Landrat Dr. Christan Schulze Pellengahr zeigt sich erfreut über die Vielzahl von Anmeldungen, die für das erste digitale Klimaforum bereits eingegangen sind: „Das zeigt in unseren Augen, dass trotz der akuten Pandemie unserer Mitbürgerinnen und Mitbürger, das Thema Klimaschutz nicht aus den Augen verlieren. Ich ermuntere alle sich im Klimaforum aktiv und konstruktiv einzubringen.“

Bürgerinnen und Bürger haben am Donnerstag die Gelegenheit sich mit ihrer Idee oder ihrem Projekt in die Klimaschutzarbeit in ihrer Kommune einzubringen. Das Online-Forum bietet nicht nur die Gelegenheit sich Anregungen für das eigene Projekt zu suchen, sondern auch Mitstreiterinnen und Mitstreiter zu gewinnen. „Von der Car-Sharing-Initiative, über das Lastenrad bis hin zur Bürgerenergie ist alles möglich. Die Kolleginnen und Kollegen in den Kommunen freuen sich auf zahlreiche Ideen aus der Bürgerschaft“, so Cornelius Dahm Klimaschutzmanager des Kreises Coesfeld.

Das Klimaforum startet am Donnerstag, 25.03.21, um 18:30 Uhr auf Zoom. Anmeldungen sind noch bis Mittwoch, 24.03.2021, 12 Uhr, möglich.