EnergieDialoge kommen wieder nach Olfen – diesmal zusammen mit einer KlimaSprechstunde

Seit 2022 bietet das kommunale KlimaNetz in Zusammenarbeit mit der Kreishandwerkerschaft das kostenlose und neutrale Energieberatungs-Format der EnergieDialoge an. Der nächste findet am 5. Dezember von 13 bis 17 Uhr im kleinen Sitzungszimmer des Rathauses Olfen (Kirchstraße 5) statt. Zusätzlich bietet der Kreis Coesfeld am selben Tag eine Klimasprechstunde des Kreisklimaschutzmanagements in Olfen an. Dort können Bürgerinnen und Bürger ihre Fragen oder Ideen zu Klimaschutzaktivitäten vorlegen. Das Kreisklimaschutzmanagement leistet dann eine erste Beratung, mit welchen Stellen man über dieses Projekt sprechen sollte.

Das Klimaschutzmanagement des Kreises Coesfeld wird am 5. Dezember in beratender Funktion in Olfen sein (Bildquelle: Kreis Coesfeld).

Die EnergieDialoge finden monatlich immer abwechselnd in den einzelnen Städten und Gemeinden im Kreis Coesfeld statt und werden in kleinen Gruppen abgehalten. Ein Gebäudeenergieberater der Service GmbH der Kreishandwerkerschaft kommt jeweils für eine dreiviertel Stunde mit den Ratsuchenden ins Gespräch und klärt mit ihnen offene Fragen. Die EnergieDialoge haben sich mittlerweile als etabliertes Energieberatungsformat bewährt und bereits vielen Ratsuchenden im Bereich der Energieberatungen im Kreis Coesfeld Antworten auf Fragen rund um Energie geben können.

Eine Anmeldung für die EnergieDialoge ist über das Klimaschutzmanagement bei Jana Temiz (E-Mail: temiz(at)olfen.de oder unter Tel: 02595-3899611) erforderlich. Für die Klimasprechstunde ist eine Anmeldung nicht nötig.