Baukult(o)urexkursion mit dem Fahrrad in Dülmen

++++AUSGEBUCHT++++

Im Wonnemonat Mai lädt das Veranstaltungsteam der LWL-Baukultur am Donnerstag, den 25. Mai 2023, 9:30 Uhr - ca.16:15 Uhr zur Baukulturexkursion in Dülmen ein.

Im Wonnemonat Mai lädt das Veranstaltungsteam der LWL-Baukultur zur Baukulturexkursion in Dülmen ein.

Mit dem Fahrrad wird sich auf den Weg zu zukunftsweisenden Projekten in der Stadt gemacht.

Das Themenspektrum reicht u. a. von der Entwicklung neuer Wohnquartiere, dem Umbau einer Kirche zum Wohnen, der Neugestaltung des Bahnhofs in Dülmen „Klimagerecht mobil unterwegs“ und dem neuen Lern- und Begegnungsort im Herzen der Stadt, das Intergenerative Zentrum (einsA), ein Projekt der Regionale 2016.

Diese ganztägige Exkursion wendet sich an gleichermaßen an alle Vertreterinnen und Vertreter der Städte und Gemeinden, Initiativen und Vereine, Architektinnen und Architekten, Planerinnen und Planer und öffentliche Institutionen.

Die Anmeldung und weitere Informationen erfolgt unter www.lwl-baukultur.de/de/baukulturexkursionen/2023-dulmen/

Fahrradparkhaus am Bahnhof
48249 Dülmen

9:30 Uhr | Eintreffen der Teilnehmenden, Einführung in den Tag, Begrüßung