EnergieDialog I kostenlose Energieberatungen

Die nächsten vor-Ort-Energieberatung findet am 6. Juni 2023 in Dülmen statt.

Anlässlich der Energiekrise und der damit verbundenen stark gestiegenen Nachfrage an Energieberatungen der Bürgerinnen und Bürger wurden die EnergieDialoge als neues Format der vor-Ort-Energieberatung vom Kreisklimaschutzmanagement mit dem kommunalen KlimaNetz ins Leben gerufen.

Die EnergieDialoge finden monatlich immer von 13 bis 17 Uhr vor Ort abwechselnd in den einzelnen Städten und Gemeinden im Kreis Coesfeld statt (keine EnergieDialoge in der Sommerpause im Juni und August). Hier werden Gebäudeenergieberater der Service GmbH der Kreishandwerkerschaft in kleinen Gruppen jeweils immer in einer Stunde mit den Ratsuchenden ins Gespräch kommen und gemeinsam aufkommende Fragen klären. Damit entsteht aus dem Netzwerk ALTBAUNEU, der zentralen Anlaufstelle zur sinnvollen Umsetzung von Maßnahmen der energetischen Gebäudesanierung Kreis Coesfeld, ein neues Vor-Ort Energieberatungsangebot.

Am 6. Juni findet der EnergieDialoge von 13-17 Uhr in der Heinrich-Leggewie-Straße 11 (Raum 16) in Dülmen statt. Eine Anmeldung ist über die Klimaschutzmanagerin Carolin Dietrich erforderlich (c.dietrich(at)duelmen.de).