EnergieDialog I kostenlose Energieberatungen in Ascheberg

Nach der Sommerpause geht es wieder los mit den kostenlosen Vor-Ort Energieberatungen für Bürgerinnen und Bürger. Gestartet wird in der Gemeinde Ascheberg am 5. September.

Die EnergieDialoge finden monatlich immer von 13 bis 17 Uhr vor Ort abwechselnd in den einzelnen Städten und Gemeinden im Kreis Coesfeld statt. Gebäudeenergieberater der Kreishandwerkerschaft klären hier in einstündigen Terminfenstern die Fragen der Ratsuchenden rund um die Themen der energetischen Gebäudesanierung, Wärmeversorgung oder Photovoltaik. Die EinergieDialoge wurden vom Kreisklimaschutzmanagement mit dem kommunalen KlimaNetz aller Klimaschutzmanagerinnen und -Manager ins Leben gerufen. Damit entstand aus dem Netzwerk ALTBAUNEU, der zentralen Anlaufstelle zur sinnvollen Umsetzung von Maßnahmen der energetischen Gebäudesanierung Kreis Coesfeld ein neues Format der Vor-Ort- Energieberatung.

Anmelden kann man sich für den 5. September für ein einstündiges Terminfenster über Frau da Silva der Gemeinde Ascheberg (daSilva(at)ascheberg.de). Stattfinden wird der EnergieDialog im kleinen Bürgerforum im Rathaus Ascheberg (Dieningstraße 7, 59387 Ascheberg).

Weitere Termine zu den KlimaDialogen sind: 26. September in Dülmen und 7. November in Havixbeck

Cornelius Dahm
Klimaschutzmanager des Kreises Coesfeld