Evolving Regions- Klimaexkursion in Havixbeck

Herzllich eingeladen sind alle Interissierten zur Klimaexkursion in Havixbeck. Der Rundgang steht unter dem Vorzeichen der Klimafolgenanpassung und ist aus dem Projekt ‚Evolving Regions‘ zur Klimafolgenanpassung im Kreis Coesfeld entstanden (weitere Infos unter: https://evolvingregions.com/). In der Klimaexkursion in Havixbeck  wird gemein geschaut, wie Städte Klimafolgen wie z.B. Starkregen und Hitzeentwicklung in versiegelten Innenstädten entgegenwirken können mit kombinierten kleinen Maßnahmen. Dazu werden sich u.a. Wasserretentionsflächen angeschaut als auch Elemente einer blau-grünen Infrastruktur im Ort.

Die Klimaexkursion wird in Kooperation mit der Gemeinde Havixbeck, dem Bündnis für regionale Baukultur in Westfalen des LWL und dem Klimabüro des Kreises Coesfeld durchgeführt.

Zu Beginn ist im Rathaus ein kurzer fachlicher Vortrag geplant.Im Anschluss wird der Rundgang durch Havixbeck stattfinden und an der evangelischen Kirche nahe des Ortskerns enden. Dort wird bei Getränke und kleine Snack zum Gesprächen eingeladen.

Bitte melden Sie sich bis zum 19. September bei Christine Heybl (Christine.Heybl@kreis-coesfeld.de), Projektkoordinatorin des Klimafolgenanpassungsprojekts ‚Evolving Regions‘, an. Startpunkt ist das Rathaus, Willi-Richter-Platz 1 in Havixbeck um 18 Uhr