KlimaFrühstück I E-Carsharing als Baustein der betrieblichen Mobilität

Unternehmen verursachen einen großen Teil ihrer CO2-Emissionen durch die betriebliche Mobilität. Eine Möglichkeit die Fahrten nachhaltiger zu gestalten, ist ein E-Carsharing-Standort in Unternehmensnähe.

Und es ist mehr als nur eine umweltfreundliche Initiative, denn es ermöglicht, den Fuhrpark flexibler zu gestalten. Es bietet eine Vielzahl von Vorteilen, auch für Mitarbeitende oder Anwohnende, und unterstützt öffentlichkeitswirksam die Nachhaltigkeit im Unternehmen. Die Fahrzeuge sind bei dienstlichen Fahrten eine Alternative zum Poolfahrzeug und stehen durch unterschiedliche Abrechnungsmöglichkeiten auch für private Fahrten für Mitarbeitende sowie für Anwohnende zur Verfügung.

Beim nächsten digitalen KlimaFrühstück am Dienstag, 21. November, von 8.30 bis 9.30 Uhr stellt Referent Jan Honekamp, Sales Manager B2B bei der wuddi GmbH, in seinem Vortrag vor, wie E-Carsharing im Unternehmen implementiert werden kann und welche Vorteile daraus entstehen.

Nach dem Fachvortrag können erste individuelle Fragen gemeinsam besprochen werden.

 

Das KlimaFrühstück

Das Klimafrühstück ist eine gemeinsame Veranstaltungsreihe des KlimaPakt Kreis Coesfeld und der wfc Wirtschaftsförderung Kreis Coesfeld GmbH. In kurzen Fachvorträgen werden regelmäßig wesentliche Themen zum betrieblichen Klimaschutz vorgestellt, um die Unternehmen im Kreis Coesfeld konzentriert bei ihren eigenen Bemühungen zu unterstützen.

 

ZUR ANMELDUNG 

Kontakt

Cornelius Dahm 
Klimaschutzmanager des Kreises Coesfeld
E-Mail: klimaschutz(at)kreis-coesfeld.de
Tel: 02541 18-9117

Kira-Kristin Funcke 
Klimaschutzmanagerin des Kreises Coesfeld
E-Mail: klimaschutz(at)kreis-coesfeld.de
Tel: 02541 18-9115

KlimaSprechstunde

EnergieDialog I kostenlose vor-Ort Energieberatungen