KlimaschutzWoche im Kreis Coesfeld

Vom 12. bis 24. September 2023 steht erneut das Engagement für den Klimaschutz im Kreis Coesfeld besonders im Fokus.

Das Klimaschutzmanagement des Kreises Coesfeld und das kommunale KlimaNetz aller Klimaschutzmanagerinnen und -manager der 11 Städte und Gemeinden im Kreis veranstalten gemeinsam auch in 2023 wieder eine KlimaschutzWoche. In der Zeit vom 12. bis 24. September 2023 organisiert das Team der KlimaschutzWoche viele Veranstaltungen, Exkursionen und Workshops zu unterschiedlichen Themen des Klimaschutzes.

Unter dem Motto „Klimaschutz – geht uns Alle an “ soll auch mit dieser KlimaschutzWoche eine Plattform geschaffen werden, das Engagement für Klimaschutz im Kreis Coesfeld weiter zu fördern und die Akteurinnen und Akteure mit ihren Aktivitäten zu unterstützen und sichtbar zu machen.  Alle Bürgerinnen und Bürger, Vereine oder auch Schulen können sich aktiv mit einem Programmpunkt an der KlimaschutzWoche 2023 beteiligen.

Auf diese Weise sollen Interessierten die Aktivitäten zugänglich gemacht werden und als Anregung zum eigenen Handeln dienen.

Zur Anmeldung von Programmpunkten