Trödeltag in Senden

Nachdem der erste Trödeltag in Dülmen auf eine große Resonanz gestoßen ist, werden nun am 04.06.2023 ein Trödeltag in Senden stattfinden. Dabei haben alle Bürgerinnen und Bürger - ob groß oder klein - die Möglichkeit, mit wenig Aufwand nicht mehr genutzte Gegenstände von Zuhause aus zu verkaufen und damit in den Warenkreislauf zurückzuführen.

So kann man mitmachen:

Eine Anmeldung als Anbieter ist auf www.troedeltag.de/senden möglich. Die angemeldeten Stände werden auf der genannten Internetseite auf einer digitalen Karte markiert. Die Besucherinnen und Besucher können dann z.B. mit dem Handy die Karte aufrufen und so die Stände sowie ihre Angebote finden. Für die Besucher*innen ist besonders interessant, dass hier in der Regel Personen teilnehmen, die normalerweise keinen Stand auf einem klassischen Trödelmarkt anbieten. Hier können also wahre Schätze gefunden und tolle Schnäppchen geschlagen werden.

Die Veranstaltung ist im Sinne einer gemeinnützigen Veranstaltung konzipiert. Die Anmeldegebühr von 5 Euro deckt die laufenden Kosten für die Organisation und beinhaltet 1 Euro Spende an die Caritas International. Mit dem Trödeltag stellt das Trödeltag-Team eine Plattform bereit, wodurch auf eigenem Grund Privatverkäufe stattfinden können. Sowohl die Gemeinde Senden als auch das Trödeltag-Team sind nicht der Veranstalter und somit nicht für etwaige Schäden haftbar zu machen.

Der Trödeltag wird unerstützt vom KlimaPakt Kreis Coesfeld

Kontakt

Herr Jan Daley Kübel

Klimaschutzmanager des Kreises Coesfeld

Telefon: +49 2541 18-9117
E-Mail: jan.kuebel(at)kreis-coesfeld.de
Frau Kira Funcke

Klimaschutzmanagerin des Kreises Coesfeld

Telefon: +49 2541 18-9115
E-Mail: kira.funcke(at)kreis-coesfeld.de

KlimaSprechstunde

EnergieDialog I kostenlose vor-Ort Energieberatungen